Marschwertung 2019 in Bad Leonfelden

Die Teilnahme bei der Bezirksmarschwertung ist beim Musikverein Alberndorf nicht mehr weg zu denken. Bereits Wochen zuvor werden die Proben vom Probelokal auf den Rasen oder die Straße verlegt, und die Konzert- und Frühschoppenmappen werden gegen das Marschbuch ausgetauscht.

Am 22. Juni war es dann dieses Jahr wieder so weit. Die Musiker trafen sich am frühen Nachmittag am Sportplatz in Alberndorf, um noch ein allerletztes Mal das Programm vorm großen Auftritt durchzugehen. Anschließend machten sie sich auf den Weg nach Bad Leonfelden, dem Austragungsort des Bezirkmusikfestes 2019.

Um 16:16 Uhr ist dann der Moment gekommen. Die Alberndorfer waren an der Reihe und betraten den „Show-Rasen“. Nach letztem Gemurmel wurde es ganz still zwischen den Reihen und es hieß auch gleich „Im Schritt Marsch!“ von Stabführerin Daniela Brandstetter. Ohne größeren Fehlern hieß es nach einigen Minuten wieder „Auf der Stelle abtreten!“, und jedem Musiker fiel sichtlich die Last ab.

Mit 90,27 Punkten und somit einem ausgezeichneten Erfolg durften wir schlussendlich nach Hause fahren.